Häufig gestellte Fragen … und die passenden Antworten

Behandeln Sie nur Privatpatienten?

Nein! Wir behandeln selbstverständlich alle Patienten: privat und gesetzlich Versicherte.

Haben Sie Parkmöglichkeiten?

Ja! Auf dem Hinterhof unserer Praxis stehen Ihnen Fahrradparkplätze und 2 Parkplätze für PKWs und zur Verfügung. Sollten diese bereits belegt sein, finden Sie im umliegenden Wohngebiet ausreichend Parkplätze.

Muss ich eine Zuzahlung leisten?

Jeder gesetzlich Versicherte muss für eine Heilmittelverordnung, die vom Arzt verschrieben wurde, eine Zuzahlung leisten. Die Höhe der Zuzahlung richtet sich danach, was der zuständige Arzt verordnet hat. Falls Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse erhalten, bringen Sie diese bitte bei der ersten Behandlung mit.

Wie lange dauert eine Krankengymnastik?

Wir arbeiten im 20-Minuten-Takt. Das bedeutet, die Behandlungszeit beträgt genau 20 Minuten. Diese kann sich auf maximal 40 Minuten verlängern, sofern der zuständige Arzt als ergänzendes Heilmittel eine Fangopackung, eine heiße Rolle oder Heißluft bzw. Rotlichtbestrahlung verschrieben hat.

Muss ich irgendwas zum Termin mitbringen?

Sie müssen lediglich die Heilmittelverordnung von Ihrem Arzt mitbringen. Sie benötigen nicht mal ein Handtuch – das bekommen Sie hier direkt von uns.

Wie lange dauert ein Personal-Training?

Die Trainingseinheit beträgt 60 Minuten.

Wie lange dauert eine Manuelle Therapie?

Wir arbeiten im 20-Minuten-Takt. Das bedeutet, die Behandlungszeit beträgt genau 20 Minuten. Diese kann sich auf maximal 40 Minuten verlängern, sofern der zuständige Arzt als ergänzendes Heilmittel eine Fangopackung, eine heiße Rolle oder Heißluft bzw. Rotlichtbestrahlung verschrieben hat.

Wie lange dauert eine Massage?

Wir arbeiten im 20-Minuten-Takt. Das bedeutet, die Behandlungszeit beträgt genau 20 Minuten. Diese kann sich auf maximal 40 Minuten verlängern, sofern der zuständige Arzt als ergänzendes Heilmittel eine Fangopackung, eine heiße Rolle oder Heißluft bzw. Rotlichtbestrahlung verschrieben hat.

Fallen Kosten bei einer Terminabsage an?

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte 24 Stunden vorher ab. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen andernfalls die versäumte Behandlung in Rechnung stellen müssen.