• Beweglichkeit
  • Individualität
Physiotherapeut hält mit seinen Hände einen Frauenkopf

Schmerzfreiheit ist eine Frage der Beweglichkeit

Durch gezielte Mobilisationstechniken ermöglicht uns die Manuelle Therapie die Beweglichkeit sämtlicher Gelenke zu behandeln. Das gilt bei Bewegungseinschränkungen der Extremitäten sowie der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule, bei Bewegungseinschränken nach operativen Eingriffen, bei Schädigungen des Nervensystems und bei Gelenkschmerzen im Alltag, bei der Arbeit oder beim Sport.

Auch bei Schmerzen im Nervensystem, die häufig im Zusammenhang mit Bandscheibenvorfällen auftreten, Kopfschmerzen oder Schwindel, können wir mit speziellen Techniken, die Nervenbahnen mobilisieren und Ihre Schmerzen deutlich reduzieren – bis hin zur Schmerzfreiheit.

Die Vorteile im Überblick

Wie können wir Sie unterstützen?
Vereinbaren Sie einen Termin.
Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele.

Mit dem Fokus auf orthopädische sowie sportspezifische Krankheitsbilder bieten wir Ihnen umfangreiche Behandlungsangebote, um Sie optimal versorgen zu können.

Häufig gestellte Fragen … und die passenden Antworten

Muss ich eine Zuzahlung leisten?
Jeder gesetzlich Versicherte muss für eine Heilmittelverordnung, die vom Arzt verschrieben wurde, eine Zuzahlung leisten. Die Höhe der Zuzahlung richtet sich danach, was der zuständige Arzt verordnet hat. Falls Sie eine Zuzahlungsbefreiung von Ihrer Krankenkasse erhalten, bringen Sie diese bitte bei der ersten Behandlung mit.
Muss ich irgendwas zum Termin mitbringen?

Sie müssen lediglich die Heilmittelverordnung von Ihrem Arzt mitbringen. Sie benötigen nicht mal ein Handtuch – das bekommen Sie hier direkt von uns.

Wie lange dauert eine Manuelle Therapie?

Wir arbeiten im 20-Minuten-Takt. Das bedeutet, die Behandlungszeit beträgt genau 20 Minuten. Diese kann sich auf maximal 40 Minuten verlängern, sofern der zuständige Arzt als ergänzendes Heilmittel eine Fangopackung, eine heiße Rolle oder Heißluft bzw. Rotlichtbestrahlung verschrieben hat.